SEITE AN SEITE

VERWIRKLICHEN WIR IHREN AFRIKANISCHEN TRAUM

ERLEBEN SIE EINE WAHRE AFRIKA-JAGD-SAFARI UNTER BERÜHRUNG UNSER FORMAL AUSGEBILDETEM UND HOCH QUALIFIZIERTEM PERSONAL

Gibt es eine schönere Art Land und Leute in einer fremden Region kennenzulernen, als dort auf die Jagd zu gehen? Die Reiselust hat die Jäger erfasst, dafür gibt es viele Hinweise… Man trifft heute viele Jäger an, die über Auslandserlebnisse berichten können. Einige haben sogar enge, teilweise freundschaftliche Beziehungen zu Jagdrevieren in Südafrika aufgebaut und fahren regelmäßig dorthin, andere bevorzugen den Reiz, stets neue Länder, neue Jagdarten und neue Wildarten kennenzlernen.

Da in den meisten Fällen zunächst große Städte den Anlaufpunkt bilden, bevor es weiter in die Jagdgefilden geht, lassen sich dort schon erste Impressionen vom Lebensrhythmus und -standard des jeweiligen Landes sammeln. Doch der eigentliche Reiz liegt in der Jagd, hier bekommen Sie einen wirklichen Eindruck von der “Seele eines Landes”.

Jagd findet abseits der Zentren statt, dort wo die weltweit gleichen Mechanismen unserer Zeit noch nicht bestehen, so dass viele in Anpassung zu der Landschaft und der Kultur entstandenen Lebensarten erhalten bleiben. Je “unverdorbener” die Verhältnisse, umso eher ist der Jäger mehr Gast als Kunde. Mit der Jagdführung werden bei uns nur Leute betraut, die sich in dem jeweiligen Raum und mit dem dort lebenden Wild bestens auskennen. Sagen Sie selbst, gibt es eine schönere Möglichkeit, den Charakter eines Landes aufzunehmen?

Deshalb vor dem ersten Einstieg in Südafrika der warnende Hinweis an alle Jäger, die für den “Bazillus africanus” anfällig sind: Vorsicht, es besteht Ansteckungsgefahr!

UNSERE VISION

Dass unser Geburtsort Afrika und seine Tierwelt, mit der wir respektvoll nebeneinander bestehen, unter Vollmond und Wohlstand aufsteigen wird, damit die nächste Generation in Echtzeit von Angesicht zu Angesicht erlebt werden kann und nicht als eine vergessene Geschichte darunter Wilderer Mond.

UNSERE MISSION

Eingliederung und Unterstützung von Naturschutzstrukturen und Wildviehzüchtern; Das Wissen über Wildtiere mit legitimen Rollenspielern teilen und verbessern; Bildung und Investitionen in ländlichen afrikanischen Gemeinden und Jugendlichen; So wird die ethische Jagd auf fairer Verfolgungsjagd neben der Vermehrung und Pflege afrikanischer Wildtiere geübt

SILUWE MANNSCHAFT

Vor ungefähr 140 Jahren wanderten viele Deutsche aus wirtschaftlichen oder religiösen Gründen nach Südafrika aus und ließen sich im nördlichen Zululand nieder. Diese Deutschen waren Missionare, aber auch sogenannte Kolonisten wie: Handwerker, Bauern und Jäger, also Fachleute auf allen Gebieten. Die Familie Paul stammt aus der Ortschaft Bramsche in Norddeutschland und lebt nun in der fünften Generation in Südafrika.

Der ehemalige Schuldirektor Hugo Paul gründete 2002 Siluwe Safaris. Er wuchs mit großem Natur- und Jagdbezug auf und widmet sich nach seiner Pensionierung nun der Leitung seines Safariunternehmens.

Jacques Winterbach wuchs auf Bauernhöfen im südafrikanischen Buschland in der Nähe des Krüger Nationalparks und von Mosambik auf. Schon in jungen Jahren interagierte er mit Wildtieren, die sich auf die eine oder andere Weise für den Naturschutz engagieren sollten.

 

Das Er absolvierte seinen Professional Hunter Outfitter und Big Five-Kurs und studiert derzeit Fortbildungskurse in Naturwissenschaften. Er lebt auf der Ranch und ist eng mit den angebotenen Jagdsafaris verbunden.

Jacques mit Cape Buffalo Trophäen

Jacques links, Hugo rechts.

 
 

"Lieber Jacques. Ich kann Ihnen nicht sagen, dass der Besuch Ihrer unglaublichen Ranch und die Ernte meines Büffels aus Ihren exquisiten Angeboten eine Traumjagd waren und der Höhepunkt meiner Reise nach SA"

Vincent Battaglia

We support the fight against COVID 19

For more information visit: https://sacoronavirus.co.za/

Seite an Seite verwirklichen wir Ihren afrikanischen Traum
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

Side by side we track your African Dream
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

Siluwe Safaris will let you experience the unspoiled beauty of Southern Africa, the peace and tranquility of the African bush and the magnificent spectacle of its wildlife. We are a well-established safari company with top professional hunters and quality hunting areas in South Africa to ensure you have the best hunting safari possible. Our ultimate goal would be your hunting success and well being during your stay in Southern Africa.

The game population in our areas is of such a standard that we would be able to fully adapt to your wishes and possibilities! Our main area is situated close to Hoedspruit, next to one of the finest game reserves of the world, the Kruger National Park. This area also boasts of the Big Five and has a dense population of plains game like the illusive kudu, waterbuck and bushbuck. We offer more than 50 species in over 60 000 hectares of prime hunting grounds to choose from, including the big five.

Tailored safaris can be designed specifically for you from the list of animals available or you have the choice of several unique package hunts. Not only do we cater for the hunter, but also for the family. We also arrange photographic and game viewing safaris into the Kruger National Park.

Clients may be assured of top class personal service and care, with our ‘attention to detail’ arrangements prior to the hunts, during your hunting experience and follow up arrangements, such as trophy handling after your return home.

OUR VISION

That our birth place Africa and its wildlife, with which we respectfully co-exist side by side, will rise under full moon in abundance and prosperity for the next generation to be experienced in real time face to face, and not as a forgotten tale under poacher’s moon.

OUR MISSION

To engage with and support nature conservation structures and game ranchers; To share and enhance wildlife knowledge with legitimate role players; To educate and invest in rural African communities and the youth; So that ethical hunting on a fair chase basis will be practised side by side to the multiplication and caring of African Wildlife

SILUWE TEAM

About 140 years ago, many Germans emigrated to South Africa for economic or religious reasons and settled in the northern Zululand. These Germans were missionaries, but also so-called colonists such as: craftsmen, farmers and hunters, so experts in all areas. The Paul family comes from the village of Bramsche in northern Germany and now lives in the fifth generation in South Africa.

Former school principal Hugo Paul founded Siluwe Safaris in 2002 . He grew up with a great deal of nature and hunting, and now dedicates himself to the management of his safari company after his retirement.

Jacques Winterbach  grew up on farms in the South African bushveld close to Kruger National Park & Mozambique. From a very young age he interacted with wildlife, destined to become involved in nature conservation one or other way.

He completed his Professional Hunter Outfitter and Big five course and at present study advanced nature educational courses. He resides on the Ranch and is closely involved with the hunting safaris on offer.

Jacques with Cape Buffalo Trophies

Jacques on the left, Hugo on the right.

 
 

"Dear Jacques. I cannot tell you how visiting your incredible ranch and harvesting my Cape buffalo from your exquisite offerings was a dream hunt come true and the highlight of my trip to SA”

Vincent Battaglia